Eröffnung des Freizeitsportzentrums "Am Eisteich" am 08.10.22

Am 08.10. war es endlich soweit: das Freizeitsportzentrum „Am Eisteich“ wurde feierlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Nach insgesamt gut fünf Jahren Bauzeit ist das neue Sportareal fertiggestellt.

Die offizielle Feierstunde begann um 11 Uhr mit der Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Im Anschluss gaben Wegbegleiter und Prozessbeteiligte sowie die beiden Fachplaner einen Rückblick auf die Entstehung des Geländes und einen Ausblick auf die künftige Nutzung. Nach den Redebeiträgen wurde die Anlage durch Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche gesegnet. Um zu zeigen, was die einzelnen Elemente der Anlage hergeben, konnten professionelle Fahrer aus den Bereichen Skateboard, BMX und MTB die Anlage bespielen, bevor dann die Anlage von allen genutzt werden konnte. Am Nachmittag gab es Einlagen von lokalen Vertretern der HipHop-Szene, die ihre Künste, Moves und Texte darboten während DJ Ketiga Beats für den passenden Groove sorgte.